Rückblick auf die MIPIM 2024

Ein Blick auf die Zukunft der Immobilienbranche.

Die MIPIM 2024, eine der führenden Immobilienmessen weltweit, hat uns erneut die Möglichkeit geboten, wertvolle Kontakte zu knüpfen, bestehende Netzwerke zu festigen und spannende Einblicke in die Zukunft der Branche zu erhalten. Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig ein persönlicher Austausch mit Fachleuten und Marktexperten ist. Fokussierte Gespräche, klare Ziele und die Diskussion konkreter Aufgaben stehen dabei für uns im Mittelpunkt.

Ein Highlight der Messe war die Gelegenheit, unsere innovative DOREE+ Plattform zu präsentieren. Diese ermöglicht nicht nur eine effiziente Digitalisierungsstrategie, sondern bietet auch zahlreiche Vorzüge für die Immobilienbranche. Von der Optimierung von Prozessen bis hin zur Steigerung der Effizienz – DOREE+ setzt neue Maßstäbe in der digitalen Immobilienwelt.

Bei Gesprächen zu unseren technischen Dienstleistungen standen die Themen ESG, Umbaumaßnahmen im Bestand und Unterstützungsleistungen im Technischen Asset Management klar im Vordergrund. Angesichts des wachsenden Bewusstseins für Nachhaltigkeit und Umweltschutz gewinnen beide Aspekte zunehmend an Bedeutung und sind integraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Abschließend lässt sich festhalten, dass trotz einer langen Ruhephase eine zögerliche Wiederbelebung von Ankäufen erkennbar ist. Ein leichter Optimismus für die kommenden Monate ist spürbar, und eine Zeitenwende zeichnet sich ab.

Die MIPIM 2024 hat uns erneut gezeigt, dass die Immobilienbranche sich im Wandel befindet und wir gemeinsam Chancen nutzen und Herausforderungen meistern können. Wir blicken optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die kommenden Entwicklungen in der Branche.

Sie möchten mehr über uns und DOREE+ erfahren?