Michael Fischer ist neuer Leiter IT und Stefanie Glomp unterstützt das Projekt-Management für Datenräume bei x.project

Immobilien- und IT-Spezialist baut Team für neue digitale Plattform weiter aus

Der Immobilien- und IT-Spezialist x.project AG hat mit Michael Fischer erstmals die neue Position Leitung IT/Information Security besetzt. Zusätzlich unterstützt Stefanie Glomp ab sofort als Projektmanagerin den weiteren Ausbau der digitalen Plattform. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung der neuen digitalen und cloudbasierten Plattform für Immobilientechnik mit dem Herzstück eines teilautomatisierten Datenraumes.

Michael Fischer ist seit über 30 Jahren IT-Spezialist und verantwortete bereits mehrfach die Fachbereiche Security und Compliance. Dazu zählten insbesondere der Auf- und Ausbau von Qualitätsmanagement-Systemen nach ISO 9001, ISO 27001 und dem Notfallmanagement nach BSI 100-4. Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem die Mizuho Corporate Bank, Drooms sowie zuletzt die GIZ. Als Leiter IT/Information Security wird er bei x.project neben der Sicherheitsstruktur speziell den Ausbau der digitalen Plattform mit vorantreiben.

Stefanie Glomp ist seit 15 Jahren in der Datenraumbranche als Projektmanagerin aktiv und war zuvor ebenfalls viele Jahre bei Drooms. Insbesondere die Projektsteuerung sowie die konkrete Strukturierung des neuen digitalen Datenraumes werden bei x.project zu ihren Kernaufgaben zählen. Hinzu kommen die Verwaltung und Qualitätssicherung der Datenräume als Project- und Operation Managerin.

Mit Michael Fischer und Stefanie Glomp haben wir IT- und Datenraum-Spezialisten aus der ersten Liga für unsere neue digitale Plattform gewinnen können. Beide haben als Senior Manager eine langjährige Erfahrung mit Datenräumen und werden den weiteren Ausbau unseres Systems für die Immobilienwirtschaft tatkräftig unterstützen.

Holger Weber, Vorstand und Gründer der x.project AG

Die neue, cloudbasierte Plattform wird teil- und vollautomatische Arbeitsprozesse rund um alle Aspekte der Immobilientechnik funktional miteinander verknüpfen. Der Webshop wird noch in diesem Quartal an den Start gehen.

Seit 2021 ist das Unternehmen mit seiner neuen interaktiven Plattform am Markt. Das System vereinigt unter anderem durch intelligente und funktionale Verknüpfungen alle technischen Aspekte rund um das Immobilien-Management im Bestand, beim Kauf- und Verkauf und in der Projektentwicklung.